Fachverband Schreinerhandwerk Bayern. Starke Vertretung & starker Service
Wir die Schreinerei Ahle sind als Meisterbeteieb Mitglied der Schreinerinnung. Der Fachverband Schreinerhandwerk Bayern ist als Landesinnungsverband i.S.d. § 80 Handwerksordnung die gesetzlich vorgesehene Standesvertretung der in 69 bayerischen Schreinerinnungen organisierten rund 3.500 mittelständischen Handwerksbetriebe.
Die Geschichte und Tradition des Fachverbands Schreinerhandwerk reichen über 100 Jahre zurück. Der Fachverband vertritt dabei die Interessen der Schreinereien in der Öffentlichkeit gegenüber der Politik und Verwaltung, gegenüber Mitbewerbern, Auftraggebern, Zulieferern und allen sonstigen Gruppen. Als Dachorganisation bildet er im dreistufigen Aufbau der Handwerksorganisation die mittlere Stufe zwischen Schreinerinnung und der Bundesebene und setzt sich für die Belange der Betriebe ein.
Viele Schreinerbetriebe haben sich heute spezialisiert, etwa auf die Einrichtung von Läden, den Bau von Kindermöbeln oder Küchen, das Restaurieren von historischen Fenstern. Diese Spezialisierung garantiert dem Verbraucher noch mehr Fachwissen und damit noch bessere Beratung und Ausführung. Bei einem Spezialisten ist der Kunde immer in besten Händen. Der Unterschied zwischen einem Meisterbetrieb der Schreinerinnung und einem Händler zeigt sich in der Praxis ganz schnell, etwa bei der Küchenmontage oder dem Einbau von Fenstern. Und bei der Wartung danach!
Der Schreiner verfügt nicht nur über die richtigen Maschinen, sondern vor allem über ein Höchstmaß an aktuellem Sachverstand. Es lohnt sich immer, den Fachmann zu suchen, der mit Fachkompetenz, höchster Qualität und Zuverlässigkeit auf die speziellen Kundenwünsche eingehen kann. Damit auch wirklich jedes Stück ein Meisterstück ist.
Genau dafür stehen die Meisterbetriebe der bayerischen Schreinerinnungen.
Genau dafür stehen die Meisterbetriebe der bayerischen Schreinerinnungen.